You are currently viewing Champions statt Bundesliga? 9:5-Sieg über Buschhausen nach tollem Spiel!

Champions statt Bundesliga? 9:5-Sieg über Buschhausen nach tollem Spiel!

Sechster Erfolg im sechsten Spiel: Rund 100 Fans sahen begeisternden Sport.

Zu begeisternden Sportereignissen zwischen zwei Teams gehören immer zwei Mannschaften. Und so hatten, wie Teamchef Michael Lange vom Tabellendritten SC Buschhausen bei der Verabschiedung feststellte, “auch wir als Gäste unseren Anteil an diesem tollen Sportabend”. Champions-Teammanager Frank Müller, der sich für nach der fairen Partie bei der SC-Sechs, den Fans und Oberschiedsrichter Dieter Knull bedankte, sprach von einem “verdienten, aber schwer erkämpften Erfolg”, gab aber zu bedenken, “dass es bei ungünstigem Verlauf für uns durchaus auch ein Remis geben konnte.”

Denn das Duell des heimischen Spitzenreiters war ein Spiel (fast) auf Augenhöhe, bei dem oft Kleinigkeiten über Sieg und Niederlage entschieden. So war es nicht verwunderlich, dass einige der nach den Doppel gezählten 107 Zuschauer – vor den letzten Einzeln waren noch 95 Fans in der Halle – meinten: “Das ist ja wie Bundesliga”. Wobei Nationalspieler Ricardo Walther, unter dessen Augen die hochklassige Partie stattfand, so manches Mal anerkennend klatschte, als seine Kumpel “Flo” Wagner, Minh Tran Le oder Steffen Potthoff unglaubliche Bälle auf den Tisch zauberten oder etwa Abwehr-As Evgueni Chtchetinine den ehemaligen moldawidschen Nationalspieler Ewgenij Milchin und Christian Strack an den Rand der Verzweiflung brachte, wenn er wieder einmal, buchstäblich mit dem Rücken an der Wand stehend, schier unerreichbare Schüsse doch noch zurückbrachte oder selbst mit seinem Angriff punktete…

Für den Sieger waren das Doppel Frank Müller/Chtchetinine sowie im Einzel Chtchetinine, Florian Wagner und Zbynek Stepanek (je 2) sowie Minh Tran Le und Team-Kapitän Dominik Halcour (je 1) siegreich, für die Oberhausener holten die Doppel Strack/Milchin (gegen Halcour/Le) und Franzel/Frintrop (gegen Wagner/Mike Ruf) sowie im Einzel Milchin (gegen Le), Jonas Franzel und Steffen P0tthoff (jeweils gegen Patrick Leis) die fünf Punkte.