You are currently viewing Champions ohne Zwei siegreich – Tischtennis: Erfolgreicher Rückrunden-Auftakt

Champions ohne Zwei siegreich – Tischtennis: Erfolgreicher Rückrunden-Auftakt

• Beitrags-Kategorie:Presse

(mjo) Der TTC Champions, Düsseldorfs Nummer zwei im Herren-Tischtennis, nahm auch die Hürde beim TV Dellbrück ohne große Schwierigkeiten und siegte dort mit 9:4. Nach zwei Erfolgen in den Eingangsdoppeln holte der NRW-Ligist aus Düsseldorfs Süden, bei dem Mike Ruf und Neuzugang Jaromir Zlamal fehlten, vier Siege in den Einzeln und legte mit dieser 6:1-Führung den Grundstock für den späteren Sieg. Zwar verloren Ersatzmann Marcel Leines und Frank Müller, an Rang fünf und sechs gesetzt, dann ihre Einzel. Doch die Spitzenspieler der Champions Evgenui Chtchetinine, immer noch ungeschlagen, und der Tscheche Zbynek Stepanek beseitigten schnell durch zwei weitere Punkte eventuelle Zweifel am elften Gesamtsieg in dieser Saison. Nach nur zwei Stunden Gesamtspielzeit und dem neunten Punkt durch Yavor Andreev stand dieser dann fest.

Zum Auswärtsspiel am 23. Januar reisen die Champions zum Tabellendritten TTC Schwalbe Bergneustadt III in die Halle an die Buchenstraße. Durch einen weiteren Erfolg könnte das Team um Kapitän Dominik Halcour seinen zweiten Tabellenplatz hinter dem 1. FC Köln II festigen.