Champions haben NEUES um Corona…

WICHTIG: Bitte lesen, bitte Rückmeldung, bitte befolgen, wenn es wieder los geht!

Liebe Vereinsmitglieder,

leider steht der Termin für die Hallenöffnung noch nicht fest, wir müssen aber bereits jetzt mit den notwendigen Vorbereitungen beginnen. Seitens DTTB, WTTV und Landessportbund werden eine Reihe von Auflagen für den Trainingsbetrieb vorgegeben, die wir umsetzen müssen, um einen sicheren Trainingsbetrieb zu gewährleisten. Die Hinweise des WTTV und des DTTB sind als Anlage der allen zugegangen Mail beigefügt.

Auf uns alle kommen eine Reihe von Änderungen zu. Die wichtigsten Abstands- und Hygieneregeln möchte ich kurz nennen, alles Weitere entnehmt bitte den Anlagen.

• Es wird nur noch eine begrenzte Anzahl von Personen gleichzeitig in der Halle sein können. Wegen der Abstandsregeln können in den Hallen in Wersten und in der Buchenstraße max. 5 Tische aufgestellt werden. D.h. es dürfen auch nur 10 Spieler in der Halle sein plus ggfs. Trainer. In der Fürstenberger Str. gehen wir von max. 10 Tischen und 20 Spielern aus.
  • Die Tische werden mit Banden voneinander abgegrenzt.
  • Doppelspiele und Rundlauf sind vorerst nicht mehr zulässig.
  • Jeder spielt mit einem Ball, den nur er anfassen darf. Zur besseren Unterscheidung werden wir weiße und orange Bälle bereitstellen. Jeder nimmt seinen Ball mit nach Hause, reinigt ihn und bringt ihn zum nächsten Training wieder mit.
  • Tische werden nur mit Handschuhen auf- und abgebaut und beim Abbau gereinigt. Handschuhe und die notwendigen Reinigungsmaterialien werden bereitgestellt.
  • Duschen und Umkleideräume bleiben geschlossen. Jeder muss in Sportkleidung kommen, in der Halle werden nur die Schuhe gewechselt.
  • Bei jedem Training müssen Anwesenheitslisten geführt werden. Feste Trainingsgruppen sind vorgesehen.

Diese Regeln hören sich sehr umständlich an und werfen natürlich eine Reihe von Fragen bei der praktischen Umsetzung auf. Wir werden uns aber daran halten müssen, da ansonsten die umgehende Schließung des Trainingsbetriebes und drastische Geldbußen drohen.

Für die Umsetzung sind wir auf Eure Mitarbeit angewiesen:

• Da wir jedem das Training mindestens zweimal in der Woche ermöglichen wollen, hierfür aber feste Termine vergeben müssen, damit nicht zu viele Leute gleichzeitig zum Training erscheinen, bitte ich um Teilnahme an der beigefügten doodle-Umfrage. Hier sollte jeder angeben, wann er zum Training kommen möchte. Auf der Basis der Rückmeldungen wird der Vorstand Trainingszeiten vergeben.
  • Für die jeweiligen Trainingszeiten brauchen wir Personen, die die Anwesenheitslisten (das ist Pflicht) führen und als Ansprechpartner für möglicherweise aufkommende Fragen zur Verfügung stehen. Wer hierzu bereit ist, möge sich bitte melden. Fast wir zu einzelnen Terminen niemanden finden, kann an diesen Tagen kein Training stattfinden.
  • Für alle Kinder und Jugendlichen benötigen wir eine Einverständniserklärung der Eltern, dass sie unter der Voraussetzung der Umsetzung der Hygiene- und Abstandsregelungen gemäß den beigefügten Maßgaben von DTTB und WTTV mit dem Training einverstanden sind. Eine diesbezügliche E-Mail reicht. Ohne Einverständniserklärung ist eine Teilnahme am Training nicht möglich.

Abschließend möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass jedes Vereinsmitglied selbstverständlich eigenverantwortlich entscheidet, ob es unter den gegebenen Umständen am Training teilnimmt. Wer sich für das Training entscheidet, muss sich zum eigenen Schutz und zum Schutz anderer an die aufgestellten Regeln halten. Mit der Teilnahme an der doodle-Umfrage erklärt Ihr, dass Ihr das akzeptiert.

Bleibt gesund und hoffentlich bis bald beim Training

Arno Einck
für den Vereinsvorstand