Bernburger Straße 44 ist die Heimspiel-Adresse der Ersten

Nach vielen Jahren Abschied von der Buchenstraße

In dieser Saison wird es erstmals seit Jahren kein Spiel der ersten Mannschaft in der Turnhalle an der Buchenstraße 16 geben! Im März hatten wir Sportamt und SSB vom Aufstieg in die 3. Tischtennis-Bundesliga informiert und davon, dass dann in der Buchenstraße die Halle optimiert werden muss. Das ist nach dem Besprechungstermin vom Juni während der Ferien geschehen. Leider nicht mit dem von allen Seiten gewünschten optimalen Ergebnis. Das Licht entspricht nicht den Vorschriften des DTTB und der Bundesliga…

Also trafen sich Geschäftsführer Arno Einck und der Vorsitzende heute mit den Stadt-Vertretern, Dipl-Ing. Freia Visser (Sachgebietsleitung, Projektsteuerung) und Rainer Müller vom Sportamt sowie Artur Zielinski vom SSB. Ergebnis des Treffens: es muss eine andere Halle her.

Gesagt, getan: Das neue Domizil für die 3. Bundesliga ist nun in der Halle an der Bernburger Straße 44, die zuvor schon einmal von Team-Kapitän Dominik Halcour besichtigt worden war. Die Halle ist größer und lt. Stadt entspricht das Licht den DTTB-Vorschriften.

Einzelheiten des Umzuges werden kurzfristig und intern von Arno/Dominik/Joachim,Christoph festgelegt. Das heißt: am Samstag werden vier Tische (2 aus der Buchenstr., je 1 aus Wersten und Fürstenberger Straße per Miet-Transporter nach Eller transportiert; ebenso die benötigten Banden, Zählgeräte, Netze, Handtuch-Ablagen etc.).

Abstellmöglichkeiten sind dort knapp – die Stadt sorgt zeitnah für Abhilfe.