9:4-Sieg zum Saisonstart

Hessen-Sextett des TuS 1884 Kriftel bot viel Widerstand

Einen Sieg zum Saisonauftakt hatten Team-Kapitän Dominik Halcour und Team-Manager Frank Müller erwartet. Und ihre Erwartungen wurden nach 2:55 Stunden Realität. Mit 9:4 bezwang unser Team – ohne den verletzten Patrick Leis – TuS 1884 Kriftel mit 9:4 und feierte einen gelungenen Saisonstart. Schade nur, dass nicht mehr als 30 Zuschauer das, so Frank Müller “Spiel auf hohem Niveau” – eine mehr als sehenswerte Partie, sehen wollten. Phantastisch war, was Gäste-Akteur Björn Fröhlich Wagenbach unserem Abwehr-Ass Evgueni Chtchetinine abverlangte und am Ende auch etwas glücklich unseren Ex-Europameister bezwang. Evgueni hatte in den vergangenen Wochen unter anderem die Bundesligaspieler Alvaro Robles und Lubomir Jancarik geschlagen. Gegen Kriftel sorgten Neuzugang Minh Tran Le (Deutscher Hochschul-Vizemeister 2016), Florian Wagner  (je 2), Chtchetinine, Zbynek Stepanek und Halcour  sowie die Doppel Le/Halcour und Mike Ruf/Wagner für die Punkte zum Sieg, der nach einer 5:1-Führung beim 6:4-Zwischenstand gefährdet schien. Doch Minh, Florian und Zbynek sorgten mit ihren Erfolgen dafür, dass die ersten Punkte in Reisholz blieben. Pech für Dominik Halcour: sein zweiter Einzel-Erfolg kam nicht mehr in die Wertung. Stepanek, Chtchetinine und Ruf verloren jeweils ein Einzel, dazu unterlag das Doppel Müller/Chtchetinine mit etwas Pech dem TuS-Duo T. Schneider/C. Schneider. 

Am 16. September (17.30 Uhr) kommt es in der Halle an der Buchenstraße zum Aufsteiger-Duell mit dem Deutschen Ex-Meister TTC Altena.