9:3! Dritte Herrenmannschaft wieder in der Spur

9:3-Sieg gegen DJK Sparta im Duell zweier mit Ersatz angetretenen Teams

Von Christopher Baczyk

Unsere dritte Herrenmannschaft hat am Freitag ihren vierten Sieg im fünften Spiel eingefahren. Mit 9:3 bezwang sie in rund zweieinhalb Stunden Spielzeit die Sechs von DJK Sparta Bilk. In einem Spiel zweier Mannschaften, die nicht in Bestbesetzung antreten konnten (bei uns fehlten Linus Aengenheyster, Frank Breuer, Malte Zehnpfennig und Oliver Grüter, Sparta trat ohne Bernhard Schwarz, Matthias Rempel und Florian Quinkert an) erwischten unsere Jungs den besseren Start.

Die Doppel  Jens Brinkhoff/Randolf Blum und Klaus Hassel/Intha Prakosay gewannen und brachten uns eine 2:1 Führung. Anschließend musste sich Matthias Einck, der erst am Nachmittag von seiner Schulfahrt aus Prag zurückgekommen war und trotzdem an die Tische ging, knapp mit 2:3 geschlagen geben. Jens gewann sein Einzel aber souverän mit 3:0. Im mittleren Paarkreuz konnten Klaus (3:0) und Christopher (3:1) beide gewinnen. Randolf Blum gewann ebenfalls mit 3:0, Jugendtrainer Intha verlor sein Einzel. Somit stand es nach der ersten Runde 6:3 für uns. Den Vorsprung ließ sich unser Champions-Sextett dann nicht mehr nehmen. Matthias (3:2), Jens (3:1) und Klaus (3:0) machten den Erfolg perfekt. Durch den Sieg ist die Mannschaft weiterhin ganz oben mit dabei – derzeit mit einem Spiel weniger als die Konkurrenz auf Rang drei.

Nach dem Spiel wurde bei einer leckeren Pizza über die nächsten Spiele gesprochen. Fazit: Wenn es in den nächsten Wochen gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte geht, wäre es wichtig, wieder in Bestbesetzung anzutreten. Bis dahin heißt es, fit werden oder bleiben und fleißig zu trainieren!

Bezirk Düsseldorf 2019/20 – Herren-Bezirksklasse 6 – TTC Champions Düsseldorf III : DJK Sparta Bilk – Freitag, 11.10.19 19:30 Uhr, Buchenstr.

Spielbeginn: 19:30 Uhr – Spielende: 22:00 Uhr; Zuschauer-Anzahl: 2; Zeitpunkt der Eingabe der Begegnung: 12.10.2019 13:52 Uhr