You are currently viewing 3. Tischtennis-Bundesliga: Ex-Nationalspieler heuert bei den Champions an

3. Tischtennis-Bundesliga: Ex-Nationalspieler heuert bei den Champions an

RP Düsseldorf, 3. Juni 2020

Düsseldorf Thomas Keinath spielte für die deutsche sowie die slowakische Nationalmannschaft. 2000 holt er Bronze bei der Europameisterschaft – und das, obwohl er nach einer Mittelohrentzündung aus seiner Kindheit fast gehörlos ist.

Schon bevor der viermalige Mixed-Europameister Aleksandar Karakasevic seinen Wechsel vom letztjährigen Drittliga-Neuling TTC Champions zum Bundesligisten TTC Grenzau bekanntgab, hatte sich Champions-Teammanager Frank Müller um einen Nachfolger bemüht und dabei wiederum seine guten Kontakte in der Tischtennis-Szene ins Feld führen können. Nur wenige Tage nach dem Weggang des serbischen Linkshänders konnte er bereits Vollzug melden.

In der Saison 2020/21 wird der ehemalige deutsche Nationalspieler Thomas Keinath für die Mannschaft aus dem Süden der Landeshauptstadt aufschlagen. Der 43-jährige Keinath, der zuvor beim Bundesligisten TTC Fulda-Maberzell spielte, trifft beim TTC Champions auf zwei alte Bekannte. Mit Frank Müller und Evgenui Chtchetinine spielte er in früheren Jahren bereits im Bundesliga-Team von Müller Würzburger Hofbräu und in der Champions League zusammen.

Der gebürtige Hanauer Keinath holte erste internationale Erfolge mit dem Gewinn der Jugend-Europameisterschaft mit der DTTB-Auswahl in den Jahren 1991 und 1995. Mit der deutschen Mannschaft holte er bei der Weltmeisterschaft 1997 Platz vier. Drei Jahre später feierte der Hesse dann seinen größten internationalen Erfolg im deutschen Nationaltrikot, als er mit Lars Hielscher bei der Europameisterschaft im Doppel die Bronze-Medaille gewann.