3. Herren: Erster Sieg im achten Bezirksklassen-Spiel

Drei Doppel-Erfolge waren Schlüssel zum 9:5-Erfolg im Keller-Duell

Sportwart Benedikt Buchholz – auch Mannschafts-Kapitän der beiden “Personal-Problem-Teams in Bezirksliga und Bezirksklasse – war vor der Partie Optimist. “Wir schaffen das”, sagte er voll Überzeugung, “es steht ein Team an den Tischen, das stark genug ist, den ersten Sieg zu landen. Wir wollen ja die Klasse halten.”

Und so ging die Sechs, ohne den nun wegen Studiums in Bayreuth wohnenden Milan Haker, ans Werk. Die Doppel Brinkhoff/Buchholz, Lagner/Blum und Ph. Weinkauf/Baczyk sorgten für die 3:0-Führung. Und danach waren noch Buchholz (1), Randolf Blum, José Antonio Lagner (je 2) und Christopher Baczyk (1) siegreich. Was mit 539:512 Bällen und 31:24 Sätzen zwei Punkte auf Team-Konto brachte, auf dessen Habenseite nun drei Zähler verbucht sind.