3. Bundesliga: Zweites Spiel, zweiter Sieg – mit einem 11:0-Satz von Evgueni

Vor 70 Zuschauern gelang nach dem 6:1 über TSV Schwarzenbek ein 6:3 im West-Derby über SC Buschhausen!

Den Start ins Jahr 2020 kann man feiern! “Wir haben uns für die 4:6-Niederlage im Hinspiel revanchiert. Das wollten wir, das ist uns gelungen” freute sich Team-Manager Frank Müller nach der Partie. Und SCB-Spitzenspieler Michael Servaty meinte: “In der Besetzung mit Aleks Karakasevic seid ihr nach Hertha Berlin das beste Team. Wir haben uns gut gewehrt.” Und der Ex-Werstener Ewguenij Milchin, der sich nach seinem Match mit seinem Bezwinger “King Kara” ein Wortgefecht lieferte, war überzeugt: “Mit etwas mehr Spielglück wäre ein 5:5 möglich gewesen.” Denn “Kara” war bei einem Hechtsprung nach einem tollen Milchin-Ball gestürzt, auf seine eben erst wieder verheilte Schulte gefallen und musste einige Zeit behandelt werden, ehe er, etwas gehandicapt, weitermachte und das Duell mit dem moldavischen Internationalen knapp gewann.
Was die Fans beider Vereine, bezogen auf die Aussagen von Müller und Servaty, ebenso sahen. Wobei die Oberhausener weiter – wie stets – auf den Einsatz von Maxim Shmyrev verzichteten. Trotzdem musste sich unser erstmals seit langer Zeit wieder in Bestbesetzung angetretenen Quartett mächtig strecken und viele erstklassige Ballwechsel zeigen, ehe der 6:3-Erfolg feststand.
Vor 70 Zuschauern bot Oberschiedsrichter Uwe Weng (FTV) mit seinem Team eine souveräne Leistung, stand in der überwiegend äußerst fairen Begegnung aber auch kaum vor Herausforderungen. Für uns Champions punkteten der Weltranglisten-120., Aleksandar Karakasevic (1), Roko Tosic, Evgueni Chtchetinine (je 2) und das Doppel Roko Tosic/Florian Wagner. Chtchetinine gelang übrigens bei seinem 3:1-Erfolg über den bisher so starken Manuel Kupfer im vierten Satz etwas besonderes: er gewann 11:0!

Deutscher Tischtennis-Bund 2019/20 – 3. Bundesliga Herren Nord – TTC Champions Düsseldorf : SC Buschhausen 6:3 – 11.01.20 18:30 Uhr

Spielbeginn: 18:30 Uhr – Spielende: 21:02 Uhr – Zuschauer-Anzahl: 70 – Schiedsrichter, osr1: Uwe Weng, srat1: Rainer Lankes, srat1: Ana Beja-Pütz