1. Jugend hat vor dem Spitzenspiel Platz zwei gefestigt

Jungen NRW Liga: 8:2 gegen Bärbroich-Revanche geglückt

Unsere 1. Jugend ließ heute mit einem überzeugendem 8:2 Sieg nichts anbrennen und bleibt damit weiter auf dem 2. Platz. Damit konnten sich die Jungs für die 4:8 Pleite im Hinspiel (damals ohne Linus Aengenheyster) revanchieren. Nach einem konzentrierten Start mit zwei glatten Dreisatzerfolgen im Doppel spielten David Kümpel (2), Linus Aengenheyster (1), Jan Kirschke (1) und Philip Weinkauf (1) eine komfortable 7:0 Führung heraus. Dann mussten sich, Linus Aengenheyster (gestern Abend erst von seiner Klassenfahrt zurückgekommen) und Mannschaftsführer Jan Kirschke in ihren Einzeln knapp geschlagen geben, ehe Philip Weinkauf in einem engen 5-Satzspiel die Nerven behielt und für den 8. Punkt sorgte. Insgesamt bewiesen unsere Jungs starke Nerven, denn sie konnten vier von fünf 5-Satzspielen gewinnen.

Nächste Woche (Samstag, 14 Uhr, Rheindorfer Weg) empfängt die erste Jugend den Tabellenführer Borussia Düsseldorf zum Spitzenspiel in der Jungen NRW Liga. Die Jungs würden sich über zahlreiche Unterstützung freuen, denn das haben sie sich auf jeden Fall verdient.