Zweite in der Bezirksliga: 9:3 beim TV Unterbach – der erste Sieg im ersten Spiel!

Unternehmen Aufstieg erfolgreich gestartet, aber mit kleinen Stolpereien 

Am Erfolg bestand kaum ein Zweifel. Zum Auftakt des von Frank Müller initiierten “Unternehmen Aufstieg” mit dem Ziel, in einem Fünf-Jahres-Plan mit dieser Zweitvertretung mindestens die Verbands- oder NRW-Liga zu erreichen, gab es die ersten Punkte für das Champions-Sextett. Wenn auch Neuzugang Frank Wolter zweimal über fünf Sätze ging und Philip Weinkauf es ihm einmal nachmachte, so war die “Doppel-lose” Partie nach acht Einzeln und einer 7:1-Führung zu unseren Gunsten entschieden. Dass Bundesliga-Team-Manager und Doppel-Spezialist Frank Müller erstmals nach rund fünf Jahren und 17 Kilo Gewichtsverlust – er hat damit eine Wette gewonnen – sein erstes Einzel verlor, sich dann danach aber ans Einzelspiel (und die Spielweise der Gegner) gewöhnt hatte, kann man positiv sehen. Dr. Patrick Leis, Frank Wolter, Philip Weinkauf legten mit je zwei Einzelpunkten den Grundstock zum Erfolg, bei dem am Ende nachlassende Konzentration(?) ein noch besseres Ergebnis verhinderte.   

Wobei man ja mit Minh Tran Le, Zbynek Stepanek und dem Team-Kapitän der Ersten, Dominik Halcour, noch Aktive in der Hinterhand hat, um bei stärkeren Gegnern ein noch besseres Team aufzubieten. Aber das Vertrauen in die jungen Aktiven ist mit dem Wissen um ihre Möglichkeiten ist ja auch noch da…   

Bezirk Düsseldorf 2020/21 – Herren-Bezirksliga 4 – TV Unterbach : TTC Champions Düsseldorf II – Freitag, 28.08.20 19:30 Uhr