Wir gratulieren Zbynek Stepanek zum 57.

Ein Europameister feiert Geburtstag!

Vor zwei Jahren – er wurde damals fünf mal elf Jahre alt – stand es auf unserer Homepage: 2003 war er auch bei der “EM”. Aber bei den Senioren. Während damals, als er 1980 für die Tschechen aktiv war, John Hilton, Europameister wurde, war es im Jahr 2003 der “Mann mit dem feinen linken Händchen und der Pistolenschuss-Rückhand”, der bei den Senioren 40 nicht zu schlagen war.

Er ist also neben Evgueni Chtchetinine  (Europameister im Herren-Doppel mit Chen Weixing und im Team-Wettbewerb, u.a. mit Vladimir Samsonov) und Dominik Halcour (Schüler-Mixed) der dritte Akteur unserer Ersten,  der einen Euro-Titel aufweisen kann.

Doch eigentlich ist der Mann, der mit seinem Spiel und seinem Humor die Fans so verzaubern kann, mehr. Er ist seit Jahren bei uns, hat viele Aufstiege mitgemacht – und verbreitet stets gute Laune. Kurzum, Zbynek ist ein Typ, den man sich in seinem Verein nur wünschen kann.