Vierte: Dritter Sieg im dritten Spiel – Tabellenführung

In der 1. Kreisklasse sind unsere Vierte und Kreisliga-Absteiger DJK Rheinland nach drei Spielen noch unbesiegt!

Gewinnen macht Spaß, manchmal aber auch viel Mühe. So war es im Spiel unserer Viert-Vertretung ohne Toni Lagner (Nummer 2) und Luis auf der Horst (Nummer 6) gegen die TTG Unterfeldhaus-Millrath II. Nach 2:45 Minurten erst stand das am Ende klare 9:3 fest, doch so klar, wie das Ergebnis aussah, verlief die Partie nicht. Denn der Gast gab nie einen Ball verloren und so wurden einige Begegnungen für die Team-Kollegen und (wenige) Zuschauer zu einem Nervenkitzel. 

Beispiele: Bene Buchholz wehrte zwischendurch bei 2:1-Führung gegen Andre Pack einige Satzbälle ab, ehe er den vierten Durchgang mit 17:15 gewann. Und gegen Andreas Latusek lag er bei 2:1 Sätzen im vierten Satz, dem “Entscheidungssatz” mit 6:10 zurück, ehe er noch mit schier unglaublichen Vor- und Rückhand-Bällen zum 12:10 kam (!). Oder Stefan Ferber, der mit 0:1 gegen Alyas Mussa im Hintertreffen war, aber noch mit 3:1 glücklich und siegreich war (11:9 im 4. Satz) oder Matthias Einck, der gegen Andre Pack nach 1:2-Rückstand Satz vier nur mit 14:12 für sich entschied (11:4 im 5. Satz). Umgekehrt lief es bei Ersatzmann Ralf Huch – gegen die junge Feline Diermann unterlag er mit einigem Pech (11:7, 3:11, 11:9, 9:11, 10:12). Souverän war Volker Michalczik, der wie ein Stammspieler auftrat und mit tollem Abwehr- und stetigem Störspiel gegen Andre Richter knapp, aber sicher 3:1 gewann.

Kurzum: Die Doppel Buchholz/Ferber und Michalczik/Huch sowie Bene, Matthias, Stefan (je 2) und Volker (1) sicherten die zum Sieg nötigen Zähler.belle (gesamt)

  Rang Mannschaft S U N Spiele Punkte
  1 TTC Champions Düsseldorf IV 3 0 0 27:3 6:0
  2 DJK Rheinland 05 2 1 0 26:17 5:1
  3 TTG Langenfeld V 2 0 1 22:19 4:2
  4 TTG Unterfeldhaus-Millrath II 1 0 1 12:13 2:2