Unser Sportwart feiert

“Bene” Buchholz hat Geburtstag!

Benedikt Buchholz hat heute allen Grund, zu feiern. Der Mann, der nach seiner Rückkehr aus Kanada in zwei Mannschaften aktiv zum jeweiligen Liga-Verbleib beitrug, der Mann, der zuletzt erklärte, “ich spiele in der Vierten”, der Mann, einst vom SFD zu uns kam und nun eine unverzichtbare Größe nicht nur als Spieler, sondern auch in der Funktionärs-Riege ist. Seine Idee war es, in diesem Jahr Vereinsmeisterschaft und Sommerfest an einem Tag in Wersten zu veranstalten – es war ein Riesenerfolg. Mehr dazu nach dem Donnerstag-Stammtisch im “Lichtblick” (20 Uhr, Rheindorfer Weg). Im nächsten wollen wir das dann an der Buchenstraße wiederholen. Ob dann Christian Hundhausen – unser Neu-Mitglied und “Trainingsgast” vom Oberligisten Preetzer TSV – (s)eine Titelverteidigung schafft?

Wir erinnern uns an 2014. Da stand in der NRZ:

Talent Buchholz überzeugte beim Sieg der Champions

Tim Breitbach

“Dem Tischtennis-Verbandsligisten TTC Champions gelang in Gruppe 5 am Wochenende ein großer Schritt in Richtung Klassenerhalt. Der Fusionsclub aus dem Düsseldorfer Süden bezwang den TTC Mödrath mit 9:2 und feierte damit den dritten Sieg in Serie. Die Champions konnten es sich sogar leisten, in Mödrath auf den Einsatz von Leistungsträger Gordon Ruf zu verzichten und ersetzten ihn durch Benedikt Buchholz, der Nummer zwei des Jungen-Bezirksliga-Teams der Champions ist. Buchholz wusste sogleich zu überzeugen und gewann sein Einzel nach hartem Kampf in fünf Sätzen. Die übrigen Zähler erspielten die Doppel M. Ruf/Halcour und Tatarewicz/Schettki sowie Mike Ruf, Dominik Halcour (je 2), Thomas Tatarewicz und Özcan Sener in den Einzeln.”

Also: der Vorstand, die Mitglieder und alle, die sich Freunde (Freundinnen) des TTC Champions nennen, wünschen Bene, dass es das beste seiner bisherigen Jahre wird. Bleib gesund, kurzum: bleib wuie Du bist. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.”

Wer Lust hat, ruft ihn an – und singt wie Jugendwart “Ecki” das Lied: “Viel Glück und viel Segen auf all’ Deinen Wegen, Gesundheit und Wohlstand sei auch mit dabei!”