Überraschung durch die Zweite: Gratulation zum Sieg in Hilden!

Das Duell der Nachwuchsspieler entschied das Nachbarschafts-Derby nach 2:20 Stunden!

Dass Bezirksliga-Spitzenreiter DJK Blau-Weiß Hilden, einstmals in Nachkriegzeiten einer der WTTV-Spitzenklubs, der große Favorit der Partie war, zeigt sich allein dadurch, dass man dieses Spiel der beiden nicht in Bestbesetzung angetretenen Teams differenziert betrachten kann. Während die vier angetretenen Stammspieler der Gastgeber gegen unsere Stammkräfte 6:2 Punkte erspielten, teilweise aber auch erkämpften, hatten wir im unteren Paarkreuz unsere Trümpfe: die Nachwuchskräfte aus der NRW-Liga, Jan Kirschke und Philip Weinkauf, erspielten sich gegen die eingesetzten DJK Talente alle möglichen vier Punkte. Und weil zu Beginn auch alle drei Doppel an unsere Farben gingen, stand in der Endabrechnung ein 9:6-Erfolg für den Außenseiter zu Buche. 

Was natürlich alle Champions und deren Fans freut. Aber andererseits zeigt es auch, dass das nicht ganz so seltene Versäumen von Spielen durch allerlei Gründe dem Team doch einige Punkte kosteten und eine bessere Platzierung durchaus möglich wäre. Wie wäre es, das als Vorhaben in der Rückrunde umzusetzen? Der Abstand zum nun neuen Tabellenführer beträgt fünf, der zu Hilden vier Punkte…

Besorgt Euch einen zusätzlichen Spitzenspieler, spielt immer alle – und ihr könnt ganz oben mitmischen – hatte ich vor der Saison gesagt. Daran hat sich nichts geändert.

Die Überraschung in Namen und Zahlen

Spielbeginn: 19:30 Uhr – Spielende: 21:50 Uhr

Zuschauer-Anzahl: 6