Toni Lagner ist Vereinsmeister – vor Matthias Einck und Philip Weinkauf

15 Aktive waren beim Termin-Experiment am Start

Nicht schlecht! Bei der Vereinsmeisterschaft des TTC Champions 2017 starteten 15 Aktive. So gesehen, war das Experiment, das unser trotz so vieler Personal-Probleme immer noch elanvoller und ungemein einsatzfreudiger Sportwart Benedikt Buchholz mit einem Termin während der Saison machte, gelungen. Wobei jedoch aus den ersten zwei Herren-Mannschaften erwartungsgemäß niemand um den Titel kämpfte. Gespannt waren die Vereins-Verantwortlichen, wie sich die Nachwuchsspieler gegenüber Toni Lagner (3. Herren) schlugen. Von den Talenten machten Matthias Einck, Philipp und Patrick Weinkauf sowie Luis auf der Horst vier Akteure aus der 2. Jugend mit. Sieger wurde aber Toni Lagner, der Routinier aus der Dritten, der mit 6,5 Punkten die Jungen aus dem Jugend-Bezirksliga-Spitzenreiter-Team, Matthias Einck und Philipp Weinkauf (je 5,5) auf den gemeinsamen Platz zwei verwies. Marco de Luca (7. Herren) und Ex-Vorsitzender Stefan Stangier belegten Rang vier (4,0 Punkte), Gabi Göddert war als einzige Dame vertreten und kam mit 3,5 Punkten auf Platz sechs ein.   
Das Gesamtergebnis:
1. Toni Lagner 6.5, 2. Matthias Einck  und Philip Weinkauf je 5.5.   
4. Marco De Luca Marco  und Stefan Stangier je 4.0.       
6. Gabriele Göddert, Lars Esser, Sergey Danilchenko, Grigori Milchin, Gastspieler Peter Eckert, Arno Einck, Max Wins je 3.5.    
13 Thimo Neumeier 3.0.    
14. Patrick Weinkauf und Luis auf der Horst Luis je 1.0.