Platz drei beim Final-Turnier für Evgueni Chtchetinine

Challenger-Serie endete für unseren Abwehrspieler erfolgreich!

Dass unser Ex-Europameister in Team- und Doppel-Wettbewerb noch mit vielen Akteuren aus Europas erweiterter Spitze mithalten kann, hatte Evgueni bereits im Verlauf des Jahres bei seinen 17 Starts an Turnieren der Challenger-Serie bewiesen. Als Nummer vier des Rankings hatte er sich mit 646 Punkten ins Final-Turnier gespielt, das er als Rangdritter beendete.

Auf dem Weg dahin schlug er im ersten Spiel Antonin Gavlas (Tschechien) mit 3:1, unterlag dann seinem belgischen Angstgegner Yannick Vostes 1:3 und ließ danach Polens Ex-Nationalspieler Jakub Kosowski keine Chance. Er bezwang den Polen mit 3:0. Anschließend verpasste Chtchetinine durch seine 0:3-Niederlage gegen den späteren Sieger Miroslav Horejsi aus Tschechien den Einzug ins Endspiel. Horejsi behielt dort gegen Vostes  3:0 die Oberhand und konnte das Sieger-Preisgeld einheimsen.

Unser Ass bezwang im Spiel um Rang drei den beim TV Hilpoltstein in der 2. Bundesliga als Spieler-Trainer aktiven ehemaligen Tschechen-Meisterspieler Petr David 3:1 und sicherte sich so noch vor den Festtagen ein kleines Weihnachtsgeld.