Neunte verhilft der Siebten zum 6:4-Sieg über TuS Erkrath

Bälle: 364:367 – 18:19 Sätze – aber 6:4 für Gabi, Marco, Carsten und Tim

Auf einen Punkt gehofft hatten unsere Akteure im Spiel der 3. Kreisklasse schon, obwohl ja Stammspieler “in Massen” ausfielen. Aber die 9. Mannschaft half der 7. personell aus der Misere – und war mit vier von sechs Zählern maßgeblich am Erfolg beteiligt. “Teamwork”, Mannschaftsgeist und Vereinsinteresse waren das, was die vier Aktiven an den Tischen auszeichnete. Gabi Göddert führte das Doppel mit Marco de Luca mit ruhigen Ansagen und Tipps zum Sieg, Marco holte einen Punkt und der erstmals überhaupt aktive Carsten Stauffer war bei seinem Einstand im Champions-Trikot über weite Strecken seiner beiden Einzel ein souveräner Gastgeber. Und Tim, der Mannschaftsführer von 8. und 9. Herren, musste dagegen mehr kämpfen, wusste sich aber mit kluger Taktik und oft toller Rückhand durchzusetzen. 

Wobei auf TuS-Seite erstmals Spitzenspielerin Christina Hippler eingesetzt wurde, die prompt auch beide Einzel und “ihr” Doppel für Erkrath gewann.