Kreispokal 2021/2022

Mit Doppel, ohne Doppel? – noch ist einiges unklar!
2.Pokalrundschreiben der Spielzeit 2021 / 2022 Düsseldorf

Liebe Tischtennissportler/innen,
ich habe nun die Auslosung für die Pokalwettbewerbe, Herren A und Herren B, vorgenommen. Die Spielpaarungen sind auch in click-TT einsehbar. Wann wir mit den Pokalspielen beginnen können, steht leider noch nicht fest. Der WTTV teilt uns nach dem Verbandstag, 22.08.2021, mit, ob wir in dieser Saison auch Doppel spielen dürfen. Siehe 1. Rundschreiben des WTTV vom 04.08.2021. Nach der Entscheidung des WTTV werden wir ein Schreiben an alle Vereine senden. Bitte beachten Sie die Hinweise zum allgegenwärtigen Thema Corona.

Durchführungsbestimmungen für Kreispokalspiele: Die Pokalspiele werden nach der Pokalspielordnung des WTTV, siehe WO Abschnitt K, Seite 73 bis 77, in Verbindung mit den Bestimmungen der AbschnitteA bis J und L bis M, sowie der zusätzlichen Spielordnung des Kreises Düsseldorf, Seite 7 – 10, durchgeführt. Alle Pokalspiele werden nach dem Modifizierten Swaythling-Cup-System gespielt – siehe WO, Abschnitt E, 6.4.2, Seite 42. Die Aufstellung ist nun FREI wählbar.

Bei den Einladungen beachten Sie bitte den Punkt 7 der zusätzlichen Spielordnung des Kreises Düsseldorf, siehe Homepage des Kreises Düsseldorf: Service / Downloads / Kreissatzung!!
Ihre Einladungen richten Sie bitte immer an die offizielle Vereinsanschrift. Die Pokalspiele müssen in click-TT eingegeben werden. Achtung: Die Eingabefrist hat sich geändert. 24 Stunden nach Spielende!! Für die Eingabe in click-TT müssen die Mannschaften durchnummeriert werden. Wenn ein Verein eine Pokalmannschaft auf Bezirks- oder Verbandsebene meldet oder gemeldet hat, ändern sich automatisch die Nummern der Mannschaften auf Kreisebene!! Bitte beachten Sie dies bei den Aufstellungen der Mannschaften!! Sollten Sie hierzu Fragen haben, melden Sie sich bitte bei mir. In click-TT ist immer der letzte Tag angegeben, an dem die Spiele durchgeführt sein müssen. Bitte geben Sie bei der Eingabe das korrekte Spieldatum ein. Bei allen Spielpaarungen ist die erstgenannte Mannschaft immer die Heimmannschaft. Bitte tragen Sie bei gleichem Namen immer den Vornamen mit ein, um Verwechslungen zu vermeiden. Sind im geschilderten Falle die Vornamen nicht eingetragen, so gehe ich davon aus, dass der Spieler in zwei Mannschaften gespielt hat, was nicht statthaft ist. In diesem Fall wird die Mannschaft zum Verlierer erklärt und mit einer Ordnungsstrafe belegt.
In jeder Runde des Kreispokals wird das Heimrecht neu ausgelost. Das Spielformular für die Pokalspiele finden Sie auf der Homepage des Kreises Düsseldorf, unter Downloads.

Herren A, 1. Runde: TuS Erkrath – SFD 75 TTG Unterfeldhaus-Millrath II – SSV Berghausen
Spielfrei haben folgende Mannschaften: DJK Sparta Bilk, TV 05 Unterbach, TTG Unterfeldhaus-Millrath, Borussia Düsseldorf, TTC Benrath II, TuS Derendorf II. Alle Spiele müssen bis zum 26.09.2021 ausgetragen werden.

Herren B, 1. Runde: TV 05 Unterbach II – DJK Sparta Bilk II, TTG Unterfeldhaus-Millrath V – SSV Berghausen II, SFD 75 III – BV 04 Düsseldorf II, TTG Unterfeldhaus-Millrath III – SSV D.-Knittkuhl, TTC Benrath III – SSV Berghausen III, SSV D.-Knittkuhl II – SFD 75 II, TTG Unterfeldhaus-Millrath IV – BTSC Baumberg.
Spielfrei: TuS Derendorf III. Alle Spiele müssen bis zum 26.09.2021 ausgetragen werden.
Weitere geplante Spieltermine: 2. Runde bis 31.10.2021 Halbfinale bis 28.11.2021 Finale in KW 50.2021 In diesem Jahr werden wir, wegen Corona, kein Final Four durchführen.

G. Baltha