You are currently viewing Jugend startet im Bezirkspokal

Jugend startet im Bezirkspokal

• Beitrags-Kategorie:Allgemein

Nachdem unsere Jugendmannschaft bereits im Pokal-Viertelfinale das “vorweggenommene Endspiel” gegen Cup-Favorit Borussia mit 4:2 gewonnen hatte, war sie natürlich Favorit auf die Teilnahme am Bezirkspokal. Den Startplatz des Kreisverbandes Düsseldorf sicherten sich jetzt auch Jan Kirschke, Linus Aengenheyster, Christopher Baczyk und Doppel-Spezialist Philip Weinkauf. Zuerst wurde der FTV 1880 in nur 75 Minuten im Halbfinale mit 4:0 (12:1 Sätze; Punkte: Kirschke, Aengenheyster, Baczyk, Aengenheyster/Weinkauf) geschlagen und dann musste mächtig gekämpft werden, um das Finale gegen NRW-Liga-Absteiger TuS Lintorf (im Halbfinale 4:1-Sieger gegen Kreispokalsieger TuS Derendorf) mit 4:2 für sich zu entscheiden. Denn gegen die Angerländer lag unser Team nach überraschenden Niederlagen von Linus Aengenheyster und Christopher Baczyk 0:1 beziehungsweise 1:2 zurück – bei einem zwischenzeitlichen Erfolg von Jan Kirschke, der auch sein zweites Einzel gewann. Das Doppel Aengenheyster/Weinkauf und Aengenheyster machten dann den Erfolg unserer Jungen klar.