Ende der Wechselfrist: Drei gingen, drei kamen

Drei Zugänge, drei Abgänge.

Das ist, was der in der 3. Tischtennis-Bundesliga beheimatete TTC Champions Düsseldorf nach Abschluss der Wechselfrist zu verkünden hat. Mit dem viermaligen Mixed-Europameister Aleksandar Karakašević verließ zwar die Nummer eins der Mannschaft den Vorjahres-Aufsteiger und wechselt in die 1. Bundesliga zum Konkurrenten von Rekordmeister Borussia, TTBL-Klub TTC Grenzau. Doch hatte Team-Manager Frank Müller bereits vorgesorgt. Mit dem dreifachen Gehörlosen-Weltmeister Thomas Keinath kam ein “Ersatz” für den abgewanderten Serben vom TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell. Und zwar einer, der sicher mehr Spiele absolviert als Karakasevic, der nur wenige Begegnungen absolvierte.
Neben den beiden Wechseln ist dazu bemerkenswert, dass mit Frank Wolter der Champions-Bundesliga-Hallensprecher demnächst das Champions-Trikot der 2. Herren überstreift. Der zuletzt beim SV Union Velbert in der Verbandsliga aktive Wolter – er wurde auch in 3. Bundesliga eingesetzt – spielt bei den Champions in der Bezirksliga-Sechs, in der mit Minh Tran Le, Zbynek Stepanek, Patrick Leis, Dominik Halcour und Frank Müller fünf Akteure stehen, die im Vorjahr den Aufstieg in die 3. Liga schafften. Neben den beiden Zugängen komplettiert Lars Allmendinger ( vom Landesligisten CVJM Kelzenberg) die Liste der Zugänge.
Mit Richard Köster-Heuschen (TuSEM Essen) und Paul Vorpahl (Velbert) verließen zwei Nachwuchsspieler den Klub.