Dritte: Eine 1:9-Niederlage, die zwei Punkte einbrachte

Bezirksklasse: Glück für uns – Borussia stellte Doppel falsch – Wertung 9:0 anstatt 1:9

Für die Drittvertretung hat die Saison bombastisch begonnen. Erst zum Auftakt der unerwartete 9:4-Erfolg über DJK Neukirchen, jetzt eine 9:0-Wertung zu unseren Gunsten! Vier Punkte nach zwei Spielen, das gibt Mut im vermeintlichen Kampf um den Ligaverbleib. Dabei waren die Vereins-Verantwortlichen und Kapitän Toni Lagner schon froh, dass man sich im “regulären Spielverlauf” gegen Borussia mit dem Doppel Ferber/Baczyk den Ehrenpunkt zum 1:9 gesichert hatte. Denn die Liste derer, die fehlten, war beachtlich. Und mit Matthias Einck und Randolf Blum fehlten zwei Stabilisations-Akteure – beide halfen in der Zweiten aus. Und verhalfen der zum 9:7-Erfolg über den TV Unterbach! 

Borussias Pech war unser Glück. Weil Borussia nämlich seine Doppel nicht entsprechend der Wettspielordnung aufstellte, gingen die Punkte trotz des 1:9 mit nur acht gewonnen Sätzen an uns – mit einer Spielwertung von 9:0! Die Anmerkung unter dem Spielbericht dazu lautete:  Die Wertung des Spieles erfolgte unter Hinweis auf WO E 3.2 und E 5 (falsche Doppelaufstellung: T. Spill/Jihae Tong vor F. Schulte/V. Schiefke). Unser Dank geht an die Ersatzspieler Matea Franowski, Michael Eckert und Jörg Nolte, der einst zur Mannschaft mit unseren großen Talenten wie Frank Wiartalla gehörte, dann aber viele Jahre dem TT-Sport “ADE” sagte und seit einigen Wochen wieder einer von uns ist fleißig bei uns trainiert.

Herren-Bezirksklasse 6 

    Mannschaft S U N    
  1 TTC Champions Düsseldorf III 2 0 0 18:4 4:0
  2 DJK Jugend Eller II 1 0 0 9:0 2:0
  3 TG Neuss III 1 0 1 14:9 2:2
  4 TTC DJK Neukirchen II 1 0 1 13:13 2:2
  5 TTC Benrath 1 0 1 9:12 2:2
  6 Borussia Düsseldorf V 1 0 1 9:14 2:2