Die DTTB-Herren-Bundesligen der Saison 2020/2021

Bundesliga drei, wir sind dabei – Frank Müller sei Dank

Noch weiß niemand, wie und wann die TT-Saison oder auch alle anderen Sportarten in der kommenden Spielzeit starten können. Doch nachdem immer mehr erlaubt wird, sieht es nicht so schlecht aus. Voraussetzung aber für weitere “Normalisierungen” wird sein, dass es alle wollen und etwas dafür tun – sprich, dass sich alle an nötige Hygiene-Maßnahmen halten. Dann so hoffen wir, kann auch wieder mit dem interessantesten Spiel des Team-Wettbewerbes, mit den Doppeln gerechnet werden. Ich kenne mehr als zwei Leute (z.B. Frank M. und mich), die nur deswegen noch TT spielen…

Die Zusammensetzung der Bundesligen in der Saison 2020/2021 – In der TTBL werden auch in der Saison 2020/21 wieder zwölf Teams an den Start gehen.

27.05.2020 – Durch die Corona-Pandemie hat die Tischtennissaison 2019/2020 Anfang April ein unfreiwilliges Ende genommen. Knapp zwei Monate später stehen die Teams aus den ersten drei Ligen im Damen- und Herrenbereich bereits fest. Die Zusammensetzung der Herren-Bundesligen in der Saison 2020/2021 finden Sie unten. Alle nötigen Infos zu Auf- und Absteigern, Verzichten und Rückzugen stehen in Klammern – WTTV-Vereine sind fett gekennzeichnet. Nicht in allen Klassen wird die Sollstärke erfüllt sein.

TTBL: SV Werder Bremen, Meister 1. FC Saarbrücken TT, ASV Grünwettersbach, TTC Neu-Ulm, TSV Bad Königshofen, TTC Zugbrücke Grenzau, TTC Schwalbe Bergneustadt, Borussia Düsseldorf, TTF Liebherr Ochsenhausen, TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell, TTC OE Bad Homburg 1987 (Aufsteiger 2. Bundesliga), Post SV Mühlhausen.

2. Herren-Bundesliga: BV Borussia Dortmund, TTC GW Bad Hamm, 1. FC Saarbrücken-TT II, TTC Fortuna Passau, 1. FC Köln (bleibt trotz Abstiegsplatz zweitklassig), TTC indeland Jülich (Absteiger TTBL), NSU Neckarsulm (Aufsteiger 3. Bundesliga Süd), Hertha BSC Berlin (Aufsteiger 3. Bundesliga Nord), 1. FSV Mainz 05, TV 1879 Hilpoltstein – TuS Celle spielt nach seinem Rückzug ab der kommenden Saison in der Regionalliga Nord.

3. Herren-Bundesliga Nord: SC Buschhausen, TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell II, SV Union Velbert II (Aufsteiger Regionalliga West), TTC 1957 Lampertheim, SV Siek, TTS Borsum (Aufsteiger Regionalliga Nord), SV Union Velbert, TSV Bargteheide (Aufsteiger Regionalliga Nord), TSV Schwarzenbek (bleibt trotz Abstiegsplatz drittklassig), SVH 1945 Kassel (Aufsteiger Regionalliga West), TTC Champions Düsseldorf – TTC Ruhrstadt Herne spielt nach seinem Rückzug ab der kommenden Saison der Verbandsliga.

3. Herren-Bundesliga Süd: TTC SR Hohenstein Ernstthal, TTC Wöschbach, TTC Wohlbach, SB Versbach, SV SCHOTT Jena (Aufsteiger Regionalliga Süd), TSG Kaiserslautern, TTC 1946 Weinheim, TV Leiselheim (Absteiger 2. Bundesliga), DJK Sportbund Stuttgart (Aufsteiger Regionalliga Südwest), FC Bayern München.