Die Doppel entschieden in Uerdingen das Oberliga-Duell

6:4-Erfolg beim SC Bayer Uerdingen 05 – nach 2:35 Stunden war der erste Sieg geschafft!

Im zweiten Spiel der Herren kam unsere Erste im “Straßenbahn-Duell” mit Bayer Uerdingen zum ersten Sieg nach dem Rückzug aus der 3. Bundesliga. Dabei legten Florian Wagner, Minh Tran Le, Patrick Leis und Frank Wolter mit den beiden zu Beginn gewonnenen Doppeln den Grundstein zum 6:4-Auswärtserfolg. Zum Glück zeigte sich, dass sich der zuletzt gezeigte Trainingsaufwand gelohnt hat. Florian Wagner zeigte sich vor nur zehn Zuschauern in sehr gute Form und blieb im Einzel sowohl gegen Paul Freitag als auch gegen Matthias Uran siegreich. Und weil er auch im Doppel mit Frank Wolter erfolgreich war, darf man “Flo” auch “Vater des Sieges” nennen. Nicht im spielenden Team waren Zbynek Stepanek, Dominik Halcour und Frank Müller dabei. 21:17 Sätze und 359:340 Bälle brachte unser Quartett neben den beiden Punkten aus Krefeld mit nach Düsseldorf und unterstrich so auch die Berechtigung des Erfolges.

Übrigens: Vor dem Saisonbeginn war David Nüchter, Nummer vier der Gastgeber, zu einigen Trainingseinheiten in unserer Werstener Halle. Was sich wohl für ihn gelohnt hat…

mehr aus und von der Oberliga NRW:  https://www.mytischtennis.de/clicktt/RL-OL%20West/21-22/ligen/Oberliga-NRW/gruppe/394819/tabelle/gesamt

Oberliga Herren NRW – SC Bayer 05 Uerdingen : TTC Champions Düsseldorf  4:6