Das war ganz toller Sport – von beiden Mannschaften

Frühe (Vor-)Entscheidung beim 6:4 im Spitzenspiel gegen den TTC Waldniel

Anerkennung kam von Oberschiedsrichter Yueksel Korkmaz (Neuss): Der meinte: “Das war ganz toller Sport – von beiden Mannschaften. Und für mich war es hier eine angenehme Aufgabe. Es hat Spaß gemacht, weil stets so fair miteinander umgegangen wurde.” Vor 20 Zuschauern – alle getestet, geimpft oder genesen – boten beie Teams überaus schnelles Tischtennis. Und so war die Partie der beiden Klubs, die pünktlich um 17.30 Uhr begann, bereits um 19.10 Uhr beendet. Wobei der Heimsieg der Gastgeber-Vier schon vor den beiden letzten Einzeln feststand. Was klar die Spannung aus diesen Partien nahm und ein wenig auch die zuvor “volle Konzentration” erst fast unmerklich, aber doch sichtbar, schwinden ließ. Wobei es nur ein wirklich knappes und umkämpftes Spiel gab: nämlich das von Patrick Leis gegen den bis dahin unbesiegten Denis Bekir. Ara Karakulak gab nach dem Spiel zu: “Es war ein verdienter Sieg für euch. Am Anfang habt ihr uns ja fast überrollt.” Und er gestand: “Wir wollen aufsteigen”, während unser Kapitän Dominik Halcour meinte: “Wir haben kein Ziel Aufstieg ausgegeben. Wir nehmen mit, was kommt. Und wollen unseren Spaß haben.”

Den hatten die Champions – und auch die Fans, die die vielen guten Ballwechsel lautstark beklatschten.  

Tabelle  – aus https://www.mytischtennis.de/clicktt/RL-OL%20West/21-22/ligen/Oberliga-NRW/gruppe/394819/tabelle/gesamtclick.de

  Rang Mannschaft S U N Spiele Punkte
  1 SC Arminia Ochtrup 5 1 1 46:24 11:3
  2 TTC Waldniel 4 1 1 44:16 9:3
  3 TTC Champions Düsseldorf 4 0 1 32:18 8:2
  4 TV Refrath 3 1 1 27:23 7:3
  5 Borussia Düsseldorf II 3 1 2 34:26 7:5

 

aus: https://www.mytischtennis.de/clicktt/WTTV/21-22/ligen/Oberliga-Herren-NRW/gruppe/394819/spielbericht/13007498/TTC-Champions-Duesseldorf-vs-TTC-Waldniel/

Regional- und Oberligen West 2021/22 – Oberliga Herren NRW – TTC Champions Düsseldorf : TTC Waldniel  6:4 – Samstag, 16.10.21