Champions als Team des St.-Ursula-Gymnasium

Matthias Einck als Bezirks-Meister-Coach
Die Tischtennis-Schulmannschaft der Schüler des St.-Ursula-Gymnasiums hat im Rahmen des Wettbewerbes “Jugend trainiert für Olympia” ihren Vorjahreserfolg wiederholt und ist erneut Meister des (Regierungs-)Bezirkes geworden. Was uns Champions freut, weil alle erfolgreichen Talente in unseren verschiedenen Mannschaften – Jugend, Schüler und Herren – aktiv sind. Ein Sonderlob gilt nach unserter Meinung Matthias Einck, der bei uns erfolgreich in der 2. Jugend spielt – in der 2. Jugend-Liga. Und nun, wie schon bei der Stadtmeisterschaft und drer Zwischenrunde bewies, dass er ein guter Coach ist. Denn nachdem das von Matthias gecoachte Team überlegen die Stadtmeisterschaft gewonnen hatte und sich auch in der Zwischenrunde des Regierungsbezirkes Düsseldorf klar durchsetzte, erkämpften sich die Ursula-Gymnasiasten nun auch die Bezirksmeisterschaft. Und damit die Chance, am 24. Januar im Grafenberger DTTZ den nächsten Schritt “Richtung Berlin” zu tun.
Den Bezirks-Titel holte das Team mit Patrick Weinkauf, Luis auf der Horst, Emil Rauberger, Ralf Dashlari, Jonas Thomsen und Luca Simons durch ein 5:4 über das Essener Helmholtz-Gymnasium sowie ein 9:0 gegen das (mathamatisch-naturwissenschaftliche) Gymnasium Mönchengladbach und einen 7:2-Erfolg über die Duisburger Gesamtschule Meiderich. Luis auf der Horst und Jonas Thomsen blieben dabei in allen Spielen ungeschlagen.