Bezirksklassen-Sextett ohne Drei erfolgreich

Dritte besiegte ersatzgeschwächten TV Unterbach nach 1:4-Rückstand mit 9:5 – ohne Jens, Christopher und Frank

Das war ein Stück harten Kampfes, eines, bei dem die richtige Aufstellung getroffen war, bei dem Nervenstärke und ein wenig Glück auf unserer Seite war. Und, nicht zu vergessen, mit Klaus Hassel ein Neuzugang im Einzel (zwei Siege) einen Einstand gab, der nicht besser hätte sein können. Dass mit Oliver Grüter der zweite “Neue” ein Einzel in Satz zwei und drei etwas unglücklich verlor, dafür an der Seite von Randolf Blum aber das einzige Doppel für uns gewann, konnte man auch unter “POSITIV” ablegen. Ebenso, dass Linus (1 Punkt) mit von der Partie war und Matthias Einck (1 Punkt) beweisen konnte, dass er trotz neuer Rückhand auch im oberen Paarkreuz konkurrenzfähig ist. Kurzum, unser Team war an dem Abend des 30. August das mannschaftlich geschlossenere, hat verdient beide Punkte geholt und damit einen erfolgreichen Saisonstart hingelegt. 

Übrigens: Randolf Blum erkämpfte sich zwei (!) Fünfsatz-Siege, Malte Zehnpfennig war zweimal in ganz überzeugender Manier siegreich…

Nächste Woche (6.9., 20 Uhr) geht es zur Viert-Vertretung der TG Neuss

Bezirk Düsseldorf 2019/20 – Herren-Bezirksklasse 6, TTC Champions Düsseldorf III – TV Unterbach

Spielbeginn: 19:30 Uhr – Spielende: 22:50 Uhr