Baku: Aus im Viertelfinale

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Im Viertelfinale Europaspiele (1. European Games) in der Hauptstadt Aserbaidschans, Baku, allerdings kam für Neu-Champion Evguenij Chtchetinine das mit 0:3 überraschend klare Aus gegen Frankreich. Erst verlor Chtchetinine sein Auftakteinzel gegen Adrien Mattenet 2:3 (11:5, 4:11, 9:11, 11:7, 11:13), dann unterlagen Vladimir Samsonov (gegen Lebesson), Samsonov/Platonov (gegen Gauzy/Lebesson). Frankreich schlug übrigens Deutschland im Halbfinale – nur zu zweit, ohne den erkrankten Timo Boll – im Halbfinale 3:2. Wobei der Modus, nicht einmal bei Erkrankung einen Ersatzspieler zuzulassen, ein sportliches Eigentor der ETTU war. Oder Absicht, damit auch einmal jemand anders als Ovtcharov, Boll und Co. gewinnt?