Aleksandar spielt im Konzert der Großen

Kara startet in Olomouc/Tschechien beim World-Tour-Turnier

Wenn sich am 20. August im OMEGA Sport Center bei den “Czech Open” in Olomouc die Tischtennis-Weltelite zum World-Tour-Turnier trifft, wird die Tischtennis-Hochburg Düsseldorf nicht nur von den Borussia-Assen um Rekord-Europameister Timo Boll, Nationalspieler Ricardo Walther (Weltrangliste 42) sowie den beiden Schweden Kristian Karlsson (WRL 25) und dem Weltranglisten-108. Anton Källberg vertreten. Denn mit dem viermaligen Mixed-Europameister Aleksandar Karakašević (WRL 135) ist auch unser Neuzugang vom TTC Kuppingen in Tschechien am Start.

Der 38-jährige Boll zählt als Nummer acht der August-Weltrangliste zu den gesetzten Spielern und war mit zwei Erfolgen der “Vater” des 3:1-Bundesliga-Auftakterfolges des in der Vorsaison erstmals seit Jahren titellosen Rekordmeisters Borussia gegen den Post SV Mühlhausen, zu dem Anton Källberg auch einen Punkt beisteuerte. Der 43-jährige Karakašević hingegen war zuletzt in Ochsenhausen Sieger des Challenger-Turnieres und bei den Bulgaria Open 4:1 ( 4:1 (11:9, 12:10, 11:7, 5:11, 11:6)-Überraschungssieger gegen den Chinesen Xia Yizheng.