8:8 beim Verfolger TTC Altena – weiter ungeschlagen an der Spitze!

Spitzenspiel mit Spannung in der Sauerlandhalle: 1:3 Doppel, 7:5 Einzel, einen Punkt nach Düsseldorf geholt!

Nach der gelungenen Generalprobe gegen Vernich mit 2:1 Doppeln gab es in Altena das von uns als Mindestziel angestrebte Remis beim direktenb Verfolger. Denn auch im 12. Spiel nach dem Aufstieg in die Regionalliga ist unser Team weiter ungeschlagen und hat nach dem 8:8 beim Ex-Bundesligisten im Sauerland seinen Drei-Punkte-Vorsprung und die Tabellenführung verteidigt. Vor 90 Zuschauern ließ sich unsere Mannschaft nie aus der Ruhe bringen – auch nicht durch den 1:2-Rückstand  nach den Doppeln. Damit ist es Teamchef Frank Müller und seinen Akteuren um Kapitän Dominik Halcour gelungen, einen weiteren kleinen Schritt Richtung Viertliga-Meisterschaft zu gehen. Mit 559:550 Bällen verzeichneten wir ein positives Ball, mit 30:31 Sätzen aber ein negatives Satzverhältnis.

Unsere Punkte beim ehemaligen Deutschen Meister holten neben dem Doppel Florian Wagner/Minh Tran Le (1) im Einzel Evgueni Chtchetinine, Florian Wagner (je 2), Minh Tran Le, Patrick Leis und Dominik Halcour. 1:2 stand es nach den Doppeln, 3:2 führten wir nach den Spitzen-Einzeln, 4:3 nach dem ersten Durchgang im mittleren Paarkreuz, 5:4 nach den ersten Einzeln im unteren Drittel, 6:5 nach dem zweiten Durchgang im oberen Drittel, 7:6 nach den dann folgenden Duellen in der Mitte und 8:7 nach dem zweiten Durchgang im Schlussdrittel. Doch reichte das nicht, weil das Schlussdoppel mit Frank Müller/Evgueni Chtchetinine gegen Buch/N. Maiworm mit 0:3 verlor.