8:8 bei der TG 1953 Langenselbold – Altena ist schärfster Verfolger

Nach acht Spielen ohne Niederlage Herbstmeister in der Regionalliga!
Nach dem achten Spieltag steht es fest: als “Herbstmeister” beenden die Tischtennis-Spieler des Regionalliga-Aufsteigers TTC Champions nach dem 8:8 bei der TG ’53 Langeselbold die Hinrunde und blieben in den bisherigen Spielen ungeschlagen. Das Remis in Langenselbold, wo wir 3:5 zurücklagen, war erst der zweite Punktverlust unserer Ersten, die ohne den erkrankten Team-Kapitän Dominik Halcour antrat und nun seit Januar 2016 in 16 Spielen ohne Niederlage blieb. Und seither 14 Siege feierte. Am Wochenende nach der Weihnachtsfeier (8. Dezember) kommt es nun zum “Familien-Duell” der Halcours (unser Team “Dominik” gegen Team “Daniel” vom ASV), wenn wir auf Verfolger ASV Einigkeit Süchteln treffen.
In Langenselbold gab es für uns Erfolge der Doppel Evgueni Chtchetinine/Frank Müller und Florian Wagner/Patrick Leis, ehe Einzel-Siege von Florian Wagner, Zbynek Stepanek (je 2), Evgueni Chtchetinine und Minh Tran Le (je 1) das unentschieden sicherten. Im Spitzen-Paarkreuz lief die Partie, die 3:31 Stunden Spannung bot, etwas kurios: Ex-Europameister Chtchetinine (Champions) unterlag dem Sportdirektor des DTTB und Ex-Nationalspieler Richard Prause 1:3, deklassierte aber die Nummer eins der Gastgeber, Christoph Waltmode, bei seinem 3:0-Erfolg (11:5, 11:3, 11:3) regelrecht, während sich Minh Tran Le nach seiner klaren 0:3-Niederlage gegen Waltemode mit dem 3:1 über Prause schadlos hielt.