You are currently viewing 7:9! Ein doppelt bitterer Abend in Neuss

7:9! Ein doppelt bitterer Abend in Neuss

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Seit dem 7:9 beim 1. FC Köln II am 24. September 2015 hatte unsere Mannschaft kein Spiel mehr verloren, doch bei der TG Neuss war es diesmal soweit. Denn die Gastgeber, bei denen der im Hinspiel fehlende Sebastian Schwarz überragte, nutzten ihre Chance gegen unser durch Verletzung und Krankheit geschwächtes Team und gewannen am Ende vor knapp 100 Zuschauern, wie der wegen seiner Schulterverletzung pausierende Kapitän Dominik Halcour bei der Verabschiedung meinte, “etwas glücklich. Denn ein 8:8 war für uns möglich.”
Doch es kam anders: Evgueni Chtchetinine verlor nach 60 Einzelsiegen im Champions-Trikot erstmals eine Partie (gegen Schwarz) und holte “nur” einen Zähler, Zbynek Stepanek (nach kaum ausgestandener Grippe) und Mike Ruf holten je zwei Einzelerfolge, im Doppel waren zu Beginn Chtchetinine/Müller sowie Leis/Stepanek siegreich. Und: im letzten Spiel führten der im Doppel überragend spielende Frank Müller und Partner Chtchetinine mit 2:1 Sätzen und 10:8 – verloren die Partie aber noch gegen Schwarz/Servaty.
Pechvogel unseres Spiel war mit Patrick Leis jener Mann, der im Hinspiel mit zwei Siegen die Weichen auf Sieg gestellt hatte. Der “Lange” musste sich in beiden Einzeln gegen eine Serie von Netz- und Kantenbällen wehren, tat dies auch bravourös, aber er blieb letztlich erfolglos. Florian Wagner trat nach seiner Lungentzündung nur im Doppel an und gab dann beide Einzel kampflos ab.