Zweites Spiel, zweiter Sieg: gelungener Saisonstart der dritten Herren

9:1-Erfolg bei DJK Neukirchen III – ohne Frank Breuer (Knie) und Randolf Blum, mit Jens Brinkhoff, Toni Lagner und Matthias Einck

Zugegeben, zu den Mannschaften, die als sichere Anwärter auf den Ligaerhalt gelten, gehörten weder Benrath (9:6-Heimsieg) noch Neukirchen. Aber zwei Siege zu Saisonbeginn stärken Teamgefühl und Selbstvertrauen. Bei der Drittvertretung des TTC DJK in Neukirchen mussten wir zwar die Routiniers Breuer und Blum ersetzen, doch war Jens Brinkhoff wieder am Start und Toni Lagner, die Nummer zwei der Vierten, stand  wie schon gegen Benrath seinen Mann in der Liga, in der er wohl am liebsten spielt…

Die Doppel sorgten für einen 3:0-Vorsprung unseres Teams, doch war das teilweise sehr knapp. Beispiele?: Elstner/Sarau – Brinhoff/Lagner 12:14, 11:13, 14:12, 5:11 – oder  Köhler/Braun – Baczyk/Einck 11:5, 4:11, 12:10, 8:11, 11:13. Dagegen war unser Duo Nummer eins, Zehnpfennig/Weinkauf, mit seinem sicheren 3:1-Erfolg direkt eine Bank. In den Einzel gab es zwar auch umkämpfte Spiele, doch davon verlor nur Patrick Weinkauf – er hatte gegen den TTC Benrath mit zwei Erfolgen voll überzeugt – eines und gestattete dem Gastgeber durch Eppmann (8:11, 14:12, 9:11, 11:8, 11:6) so den Ehrenpunkt. Für die zum Kantersieg nötigen Zähler sorgten Malte Zehnpfennig (2), Jens Brinkhoff, Christopher Baczyk sowie die Ersatzleute, Routinier Toni Lagner und Nachwuchsmann Matthias Einck (1).