Vier Punkte für die “Drei-B-Teams” – Zweite und Dritte siegreich

Buchholz, Brinkhoff, Blum und Co: Yemenijian, Kirschke, Ph. Weinkauf, Eckert, Deschka 9:4 / Ph. Weinkauf, Lagner, Zehnpfennig, Baczyk, Deschka 9:7!

Das ist selten, war aber im Kampf um den Ligaerhalt in Bezirksliga und Bezirksklasse wichtig. Es gab zwei Siege für die  und somit zweimal zwei Punkte, was der Tabellensituation eine deutliche Verbesserung unserer Position abringt. Und ein Lohn für den nimmermüden Einsatz unseres Sportwartes Benedikt Buchholz und jener Spieler ist, die immer wieder nicht nur da sind, wenn sie gebraucht werden, sondern auch noch für Punkte sorgen.

Die Zweite feierte beim Schlusslicht TSV Gruiten einen 9:4-.Erfolg, bei dem das “Ersatzsspieler-Doppel” Deschka/Eckert(1) sowie die Nachwuchsleute Jan Kirschke, Philip Weinkauf (je 2) und dazu die “Routiniers” Bene Buchholz, Chrisd Yemenijian, Lukas Deschka und Michael Eckert (je 1) für die Punkte sorgten.

Die Dritte machte ein Marathon-Match bis Mitternacht, um mit dem 9:7-Erfolg über DJK Langenfeld III die Tür zum Klassenerhalt zu öffnen; Spielbeginn: 19:30 Uhr – Spielende: 00:00 Uhr! Das Doppel Baczyk/Deschka machte den ersten unserer Zähler, das Duo der Routiniers Blum/Brinkhoff den letzten unserer Punkte, das 9:7. Mit einem 3:2 (11:5, 7:11, 9:11, 11:9, 13:11)-Sieg! Spannender ging es nicht mehr. Dazwischen punkteten für uns, die wir nach 5:7-Rückstand die Partie drehen konnten, die Nachwuchsleute Christopher Baczyk und Malte Zehnpfennig (je 2), Jens Brinkhoff, Toni Lagner und Philip Weinkauf )je 1).