You are currently viewing Süd-Klubs stellen Meister und Vizemeister

Süd-Klubs stellen Meister und Vizemeister

• Beitrags-Kategorie:Presse
Bei den Tischtennis-Kreismeisterschaften bei Schwarz-Weiß war bei den Frauen nur Gabi Göddert erfolgreich. Von Tim Breitbach

DÜSSELDORF-SÜD (T.B.) Wenn auch vom Regionalliga-Aufsteiger TTC Champions kein Akteur der ersten Mannschaft an den Start ging – Bezirksmeister Florian Wagner und Neuzugang Minh Tran Le waren von der Teilnahme an der Kreismeisterschaft freigestellt und sind für die Bezirksmeisterschaft qualifiziert – konnten die Aktiven aus dem Düsseldorfer Süden bei den vom TTC Schwarz-Weiß 1937 ausgerichteten Titelkämpfen Erfolge vermelden.

Vor allem Stephan Schneider, Spitzenspieler der Bezirksliga-Sechs des TTC Champions überraschte mit seinem dritten Platz in der Herren-A-Klasse. Schneider unterlag im Semifinale dem späteren Meister Thorsten Sindermann (TTC Union) mit 2:3 und brachte den Verbandsligaspieler an den Rand einer Niederlage. In der Herren-B-Klasse erkämpfte sich Nachwuchsspieler Linus Aengenheyster (Champions) ebenfalls Rang drei, in der C-Klasse spielte sich das Champions-Jugend-Doppel Malte Zehnpfennig/Philip Weinkauf auch auf Platz drei.

In den Wettbewerben der “unteren” Klassen trumpften die Akteure aus dem Süden Düsseldorfs stark auf. Das Benrather TTC-Duo Nguyen/Müller eroberte in der D-Klasse Platz zwei, Oliver Grüter vom TTC Benrath sicherte sich gleich zwei Einzel-Titel – in der Herren E- und F-Klasse. Wobei Nickolai Tulchynsky (Champions) und Albert Weber-Gorzolla /TTC Benrath) als zweiter und dritter der E-Klasse sowie Grigore Milchin und Schüler Jonas Thomsen (Champions) als drittplatzierte der F-Klasse den Erfolg vervollständigten, zumal Thomsen/Milchin als Sieger des F-Klassen-Doppels einen weiteren Titel in den Süden entführten. Bei den Damen wurde Gabi Göddert (Champions) als einzige Süd-Vertreterin Dritte