You are currently viewing Oberliga-Aufstieg nach großem Kampf verpasst TTC Champions startet aber in der neuen NRW-Liga

• Beitrags-Kategorie:Presse

(cj) Der Traum vom Verbandsliga-Meister TTC Champions, gleich eine Klasse zu überspringen und nach dem Aufstieg in die NRW-Liga in der nächsten Saison in der Oberliga an den Start gehen zu können, erfüllte sich nicht. Die Tischtennisspieler aus dem Süden Düsseldorfs unterlagen in der Auftiegs-Relegation bei TTG Niederkassel (Köln/Bonn) mit 4:9, konnten aber mit ihrem Auftritt beim Oberliga-Sechsten mehr als zufrieden sein. Das meinte Teamchef Frank Müller, in früheren Jahren Deutscher Meister mit Würzburg, auch: “Mehr war nicht drin. Wir haben uns gut verkauft“. Dem konnte auch die Nummer vier von Niederkassel Bernd Hersel nicht widersprechen. “Das war ein schweres Spiel für uns“, gab er zu.

Die Düsseldorfer waren sogar nach den Eingangsdoppeln mit 2:1 in Führung gegangen. Dominik Halcour/Frank Müller und Zbynek Stepanek/Yavor Andreev hatten die beiden Punkte für den Fusionsklub geholt. Spitzenspieler Stepanek, Teilnehmer an den Europameisterschaften 1980, gelang durch seinen Einzelerfolg gegen Jan-Lukas Hinrichs der Zähler zur 3:2-Führung. Doch dann zogen die als Favoriten in die Partie gegangenen Niederkasseler auf 5:3 davon. Als TTC-Spieler Thomas Tatarewicz mit seinem Einzelsieg gegen Thomas Egger seine Farben noch einmal auf 5:4 heranbrachte, lag eine Überraschung in der Luft. Doch vier Punkte in Folge zum 9:4-Endstand sicherten den Gastgebern auch in der nächsten Spielzeit einen Startplatz in der Oberliga. Fast vier Stunden brauchten sie, um in der umkämpften Partie den TTC Champions zu bezwingen.

Bilder zur Partie in unserer Bildergalerie