“King Kara” bei der Weltmeisterschaft nur noch als Präsident dabei

Chinas Weltmeister Ma Long war zu stark für Kara, der auch im Doppel und Mixed nicht mehr dabei ist
Für unseren Neuzugang Aleksandar Karakašević ist die Tischtennis-Weltmeisterschaft in Ungarns Hauptstadt Budapest – als Spieler – beendet. Allerdings ist er als Präsident des Serbischen Tischtennis Verbandes in Budapest noch ein gefragter Mann.
Für unseren Neuen vom TTC Champions Düsseldorf brachten die beiden Niederlagen im Doppel gegen die Moldawier Andrei Putuntica/Vladislav Ursu beziehungsweise im Mixed mit Izabela Lupulesku gegen Bernadett Balint/Bence Majoros (Ungarn) das Aus den “Duett-Wettbewerben”. Und danach war Chinas Weltmeister Ma Long, derzeit die Nummer elf der aktuellen Weltrangliste, zu stark für den 43-jährigen Serben, der die Nummer 144 des ITTF-Rankings ist. Dem druckvollen Spiel des Chinesen hatte der in früheren Zeiten gern “King Kara” gerufene Linkshänder nicht viel entgegen zu setzen. Mit 0:4 (6:11, 4:11, 6:11, 3:11) unterlag der “Neu-Champions-Akteur”. Im Doppel verlor Karakasevic mit seinem spanischen Partner Jesus Cantero gegen Putuntica/Ursu 1:3 (11:9, 4:11, 5:11, 10:12), im Mixed war das Aus in der Runde der “letzten 64” für den viermaligen Mixed-Europameister “Kara” deutlich knapper: Izabela Lupulesku/Karakasevic verloren gegen Balint/Majoros (Ungarn) 3:4 (11:6, 9:11, 10:12, 8:11, 11:6, 12:10, 9:11).