Karakasevic klettert in der ITTF-Weltrangliste

“King Kara” in der September-Rangliste auf Platz 130 – um fünf Plätze verbessert !
In der soeben von der ITTF veröffentlichten Tischtennis-Weltrangliste hat sich der beim neuen Dritt-Bundesligisten TTC Champions aktive Spitzenspieler Alekasandar Karakasevic um fünf Plätze verbessert. Bisher wurde der viermalige Mixed-Europameister im August-Ranking auf Rang 135 geführt, nun hat sich der Linkshänder auf Platz 130 verbessert. Bester Europäer ist derweil wieder Timo Boll, der den schwedischen Vize-Weltmeister Matthias Falck als Europas Bester abgelöst hat.
Nach den Borussia-Erstliga-Akteuren Timo Boll (7.), Kristian Karlsson (25.), Kamal Achanta (41.), Omar Assar (44.), Anton Källberg (88.) ist der Serbe von den Champions der sechste Düsseldorfer Spieler, der in der Weltrangliste geführt wird. Damit steht die Nummer eins der Champions in der Weltrangliste noch vor den in der Bundesliga aktiven DTTB-Auswahlspielern Steffen Mengel (ASV Grünwettersbach, ITTF 151), Kilian Ort (TSV Bad Königshofen, ITTF 183).