Jugend: 1. mit Ergebnis-Krise, 2. mit Höhenflug!

Erste fiel auf Erstliga-Abstiegsrang zurück, 2. verteidigte die Zweitliga-Spitze!

Eine Ergebnis-Krise sucht derzeit unsere Jugend-NRW-Liga-Mannschaft heim. Ein Beispiel: Christopher Baczyk verlor bei 18 Einzeln (inkl. Herren) sieben Einzel im fünften Satz – einige davon mit zwei Punkten! So war auch die 3:8-Niederlage im recht kurzfristig nach Letmathe verlegten Erstliga-Spiel (unsere Hallennutzung war wg. dem “Tag der Offenen Tür” der Schule unsicher) zu sehen. Und manche 0:3- oder 1:3-Niederlage, die er oder seine Kameraden sich einfingen, war auch in Satzverlusten begründet, die am Ende ein 9:11 oder ein 10:12 auswiesen. Also: Weiterkämpfen, konzentriert trainieren – so eine Phase hält nicht ewig an. Beim TTV Letmathe, wo ein Doppel mit 2:3 verloren ging, punkteten übrigens der als einziger wie immer nervenstarke Jan Kirschke (2) und Linus Aengenheyster. Ein Vorteil bleibt uns aus dieser Partie: im Rückspiel haben wir ein Heimspiel.

Dagegen hält der Höhenflug der zweiten Jugend in der 2. Liga an. Beim NRW-Liga-Absteiger TuS Lintorf holte unser Quartett ein 5:5. Ein 3:0-Doppel von Kümpel/Einck und ein 2:3-Doppel drer Gebrüder Weinkauf zu Beginn läuteten das Spitzenspiel ein, bei dem dann Philipp Weinkauf (2), David Kümpel und Matthias Einck die restlichen zum Remis nötigen Zähler holten. Pechvogel des Teams war Patrick, für den im 1:3-Duell mit Rene Gasch das galt, was in der Ersten für Christopher momentan gang und gäbe ist: 9:11, 10:12, 9:11.