Herzlichen Glückwunsch dem Aufsteiger Zbynek Stepanek

Ein Europameister wird “55”

Champions-Ass Zbynek Stepanek feiert heute Geburtstag

Ein an Höhepunkten reiches Sportler-Dasein hat Zbynek Stepanek bereits erlebt. Wir alle wünschen dem Mann, der 1980 bei der Europameisterschaft mit Josef Dvořáček, Jindřich Panský, Milan Orlowski, Vladislav Broda im tschechischen Aufgebot Aufgebot stand, alles nur erdenklich Gute, dass ihm die lädierte Schulter keine Probleme mehr bereitet – und dass er noch viele Jahre seine und unsere Fans mit seiner Art, Tischtennis zu spielen, zu Beifall animiert…

Das schrieb ich zum 5 x 11. Geburtstag. In diesem Jahr, 2019, sandte ich ihm folgende Zeilen:

Die allerbesten Wünsche zum Geburtstag, lieber Zbynek, aus Düsseldorf. ALLES nur erdenklich GUTE – und bedenke:

Alter ist nur eine Zahl, 
die einem lässt ja keine Wahl.
Doch solange es ist keine Qual,
ist das Alter uns egal.

Älter werden macht nur reifer –
und gescheiter!

Ich hoffe, DU hast einen schönen Tag.