Ex-Europameister Chtchetinine: Turnier-Sieg in Ochsenhausen

Champions-Nummer-1 schlug Russland-Nationalspieler Fedor Kuzmin von Fakel Orenburg im Endspiel 3:1!
Nachdem Evgueni Chtchetinine, 2003 Europameister in Doppel- und Team-Wettbewerb, seine Blessur auskuriert hatte, startete der für unsere Erste als Nummer eins agierende Weißrusse wieder einmal bei einem Profi-Turnier der Internationalen Challenger-Serie in Ochsenhausen. Und gewann.
Am Ende hatte der Abwehrspieler die Nase nach einem 3:1-Finalsieg über den russischen Nationalspieler Fedor Kuzmin die Nase vorn und strich neben einigen Punkten, die ihm die Teilnahme am Final-Turnier der Serie (19. und 20. Dezember) bescherten, auch das Sieger-Preisgeld ein. In der Vorrunde setzte sich unser Spitzenspieler gegen Sushmit Sriram (Indien, 3:1), Michal Bankosz vom polnischen Champions-League-Teilnehmer K.S. DARTOM BOGORIA Grodzisk Mazowiecki (3:0), Ricardo Jiminez (Costa Rica, 3:0), Nicolas Galvano (Argentinien, Döbelner SV, 3:0) und Sourav Saha (Indien, 3:0) durch, verlor aber gegen Kuzmin 1:3 und Horacio Cifuentes (Argentinien, 2:3).
Im Semifinale schlug Evgueni dann den Inder Sriram nach 1:2-Satzrückstand mit 3:2 (7:11, 11:7, 9:11, 11:5, 11:
2) und bezwang anschließend Kuzmin mit 3:1 Sätzten(11:8, 11:9, 9:11, 11:8).