Evgueni Chtchetinine scheiterte erst im Finale an Fedor Kuzmin

Formanstieg und zweiter Platz beim Challenger-Turnier in Ochsenhausen

Nur der russische Tischtennis-Nationalspieler Fedor Kuzmin vom Ovtcharov-Klub Fakel Gazprom Orenburg konnte beim Challenger-Series-Turnier in Ochsenhausen unseren Ex-Europameister Evgueni Chtchetinine (2003 – im Doppel- und Team-Wettbewerb) stoppen. Der 34-jährige Akteur des viermaligen Champions-League-Siegers, des zweimaligen russischen Pokalgewinners und siebenmaligen russischen Titelträgers, schlug im Finale am Freitagabend unseren 47-jährigen weißrussischen Abwehrspieler mit 3:0 (11:7, 11:6, 11:4). Chtchetinine hatte sich zuvor im Semifinale gegen Emilio Santos (Dominikanische Republik) mit 11:3, 11:9, 11:6 durchgesetzt.
In der Vorrunde war Chtchetinine gegen seinen Landsmann Gleb Shamruk, der in Kassel spielt, mit 3:2 siegreich, schlug den Engländer Luke Savill 3:2, den Spanier Eduardo Gonzales und Michal Kadlczek (Tschechien) sowie den Schweizer Jung-Nationalspieler Lars Posch (TTC Wädenswill) jeweils 3:0 und kämpfte Santos mit 3:2 nieder. Und unterlag nur gegen Kuzmin – knapp mit 2:3.