Drei Siege – jetzt kommen die Prüfungen

Noch zwei Auswärtsspiele vor dem West-Duell gegen SC Buschhausen

Das Saisonziel heißt “oben mitspielen. Der vierte Aufstieg in Serie ist also nicht das Ziel der Ersten. Doch bei der von Team-Manager Frank Müller, Betreuer Stefan Stangier und Kapitän Dominik Halcour geführten Erstvertretung jubelten alle am dritten Spieltag über den dritten Sieg und die Verteidigung der Tabellenführung. Denn beim bis dahin ebenfalls noch verlustpunktfreien TTC Vernich waren unsere Asse in Weilerswist vor nur 25 Fans nie gefährdet und hatten ihren 9:3-Erfolg in rund 2:50 Stunden “eingetütet”. Ohne Mike Ruf, der wegen des Geburtstages seines Vater fehlte. So  sorgten die Doppel Chtchetinine/Müller und Wagner/Leis – Halcour/Tran Le verloren ihre Partie – für eine 2:1-Führung. Danach dominierten der verbesserte Ex-Europameister Evgueni Chtchetinine, Minh Tran Le und Florian Wagner (je zwei Siege) ihre Gegenspieler, während Zbynek Stepanek erst nach 0:2-Satzrückstand in Fahrt kam und Philipp Mykietyn noch mit 3:2 besiegte. Pechvogel des Tages war Patrick Leis, der sein Einzel gegen Stefan Todorov im fünften Satz mit 11:13 verlor.

Noch am Sonntag nach dem Mannschafts-Sieg ärgerte sich Halcour: “Alle haben gut gespielt, nur ich nicht.” Der Kapitän weiß, dass nun die richtungsweisenden Aufgaben kommen: am 14. Oktober (16 Uhr) bei TTV Stadtallendorf, am 21. Oktober (18 Uhr) beim Titelanwärter VfR Fehlheim und am 11. November (18.30 Uhr) an der Buchenstraße gegen West-Rivalen SC Buschhausen.