Corona-Update des Stadt-Sportbundes

Ihr Stadtsportbund Düsseldorf e. V. informiert | 30.07.2021
Der Vereinssport-Info-Service des SSB Düsseldorf

Liebe Sportler*innen in den Mitgliedsvereinen des Stadtsportbundes, wir möchten Ihnen gerne folgende Informationen des Landessportbundes NRW, welche zum jetzigen Zeitpunkt ebenfalls für Düsseldorf gelten, weiterleiten: Aktualisierung der CoronaSchVO –Keine Zuordnung mehr zu Inzidenzstufe 3!
Nachdem wir vorgestern über eine Aktualisierung der CoronaSchVO informierten, ist heute erneut eine Aktualisierung mit einer grundlegenden Änderung veröffentlicht worden, die morgen (30. Juli 2021) in Kraft tritt: Danach„ (…) erfolgt aufgrund der geringen Zahl schwerer Krankheitsverläufe und Krankenhauseinweisungen vorläufig bis zum 19. August 2021 keine Zuordnung zur Inzidenzstufe 3.
Im Fall von erheblichen lokalen Infektionsgeschehen prüfen die betroffenen Kreise und kreisfreien Städte gemeinsam mit dem Ministerium die Erforderlichkeit von gesonderten Regelungen (…)“. Unsere Übersichten https://www.lsb.nrw/medien/news/artikel/nrw-beschliesst-weitreichende-lockerungen-fuer-den-sport bleiben weiter gültig. Im Moment erfolgt aber keine Zuordnung von Städten/Kreisen in die Inzidenzstufe 3 mehr. Oder anders ausgedrückt: Auch bei Inzidenzwerten von mehr als 50 gelten ab morgen die Regeln der Inzidenzstufe 2.
Wir halten Sie weiter auf dem Laufenden. Bleiben Sie weiterhin gesund!
Im Auftrag des Präsidiums des Stadtsportbundes Düsseldorf e. V.
Stadtsportbund Düsseldorf e.V., Arena-Str. 1, D-40474 Düsseldorf – Germany,

Vorstand / Board: Peter Schwabe (Präsident), Andrea Haupt (Vizepräsidentin), Ulrich Koch, Tayar Tunc (Vizepräsidenten)