Beide NRW-Liga-Jugend-Mannschaften starten siegreich in die Saison

Zwei Spiele, zwei Siege, vier Punkte! Erste schlägt Dellbrück 8:5, Zweite gewinnt bei DJK TuS Siegen 8:3

Das war ein glänzender Saisonauftakt. Die Erste kam in eigener Halle zu einem schwer erkämpften 8:5-Erfolg über den TV Dellbrück, bei dem Yves Tanev und Dennis Weiß (Nr. 3 + Nr. 4) nicht eingesetzt wurden. So gab es zu Beginn 1:1 Doppel, wobei Aengenheyster/Kümpel sich gegen das TV-Ersatz-Duo Siems/Döpelheuer zu einem 3_:2-Sieg mühten, während Kirschke/Ph. Weinkauf gegen die beiden Gäste-Spitzenspieler Lennart Wimmers/Jason Lindenhofen 0:3 unterlagen. Für den Sieg waren die Punkte von David Kümpel, Jan Kirschke und Philip Weinkauf (je 2) und der Zähler, den Linus Aengenheyster holte, verantwortlich. Übrigens: David ebnete mit seinem 3:0 über Lindenhofen (es war der 4:4-Ausgleich) den Weg zum Sieg.

TTC Champions I

1.1 Aengenheyster, Linus
1.2 Kümpel, David
1.3 Weinkauf, Philip
1.4 Kirschke, Jan

TV Dellbrück

1.1 Wimmers, Lennart
1.2 Lindenhofen, Jason
1.3 Tanev, Yves
1.4 Weiß, Dennis
1.5 Siems, Sven
1.6 Wimmers, Moritz

Die Zweite musste vor der Halle in Siegen warten, denn der Hausmeister schloss die Halle erst viel zu spät auf, nachdem er die DJKler und uns wohl erst gar nicht einlassen wollte. Trotzdem, zu Beginn gab es spannende und geteilte Doppel, ehe Christopher Baczyk (2), Patrick Weinkauf (3) und Luis auf der Horst (je 2) in den Einzeln den klaren Sieg erspielten und zwei Punkte für den Ligaerhalt mit nach Wersten ins Nachwuchszentrum brachten.

DJK TuS Siegen

1.1 Stücher, Sven-Louis