9:7 für die Zweite – 5:10 im letzten Spiel im letzten Satz – aber siegreich!

Dieses Ding unseres Duos Philipp/Benedikt war irre!

Ein Zitat von Jan Kirschke, das die Dramatik und den “Irrsinn an Spannung” jedem Außenstehenden verdeutlichen dürfte, sei an den Beginn dieser Zeilen gestellt, die das spannungsreiche Geschehen nur ungenügend widergeben können: “Und vor allem an das Abschluss-Doppel das nach 5:10 im fünften Satz sich noch ein 12:10 erkämpfte!

Was war geschehen? Zwei ersatzgeschwächte Teams – wir ohne Drei, Borussia ohne die ersten gemeldeten acht Spieler – boten einen Kampf, der bis zum Schluss auf Messers Schneide stand. Keine Mannschaft konnte sich um mehr als zwei Punkte absetzen (3:1 für Borussia, 8:6 für uns), keine gab auf. Und so mussten Philipp/Benedikt bei 8:7-Führung an den Tisch, das letzte Spiel stand an. 11:4 für den Gastgeber, 11:4 für den Gast, 11:7 für Borussia, 11:7 für uns. es stand 2:2 nach vier Sätzen. Und dann im letzten, entscheidenden Durchgang, lagen wir 5:10 zurück. Und hatten am Ende mit 12:10 die Nase vorn. Womit ein Spiel gewonnen war, mit dem man nicht (mehr) gerechnet hatte.

Bezirk Düsseldorf 2019/20 – Herren-Bezirksliga 4, Borussia Düsseldorf V : TTC Champions Düsseldorf II, Samstag, 31.08.19 18:30 Uhr

Spielbeginn: 18:30 Uhr – Spielende: 22:25 Uhr