Sommerfest in Pia’s Garten – ein toller Erfolg

Das Cocumber-Trio mit Stefan Römer, Stefan Kuchmann (unser Materialwart für Wersten) und Christiane Ferber (v.l.n.r.) spielt und singt “Ich häng am Baum” – man kann dieses Trio nur empfehlen!

Ehrengabe für Tokio-Schiedsrichterin Anja und viel gute Musik

Unser diesjähriges Sommerfest, zu dem “unsere” Pia in ihren Garten eingeladen hatte, war trotz aller vorher schon großartigen Zusammenkünfte das wohl beste und kurzweiligste, das wir CHAMPIONS bisher auf die Beine gestellt haben. Obwohl wir unter Regie der ehemaligen Vorstände wie Stefan Stangier und Frank Breuer/Thorsten Dubowy und vor allem dank der Organisation von Sascha Weyand bislang schon so viele unvergessene Sommerfeste feiern konnten. Ob etwa die beim Hunde-Sportverein in Niederheid oder bei Gegrillten unter Bäumen und so weiter. Diesmal aber war es anders als alle vorher. Natürlich. Schließlich hatte Corona uns nicht nur die vergangene Saison “geklaut” – und den Aufstieg der Zweiten in die Landesliga. Sondern auch ein Sommerfest kurz einmal unmöglich gemacht. So war der “Hunger” nach dieser Festivität recht verbreitet.

Und weil wir ja viele gute Musiker in unseren Reihen haben, gab es auch viel gute und handgemachte Musik. Überwiegend von “unseren”, teils aber auch von einer anderen Band. Das Beste allerdings kam zum Schluss: Da interpretierte Schatzmeister Christoph Bonsmann sozusagen aus dem Stegreif, u.a. zu den Gitarrenklängen von Stefan Ferber, unsere Satzung. In gesungener Form hatte die vorher auch noch niemand gehört. Was weiter für gute Laune sorgte: die Musiker spielten eigene Stücke, sodass es in Sachen “Gema” nichts zu befürchten gibt. Und die Nachbarschaft hat sich auch nicht beschwert. Also waren Lautstärke und Qualität der Musik wohl gut genug für alle, die sie hörten. Dass sich alle zwischen Bananen, Feigen und dem TT-Zelt in Pias Garten wohl fühlten, konnte man hernach bei allen, die das Fest kommentierten, hören. Zumal die mitgebrachten Speisen (und Kuchen) und die vom Verein gestellten Getränke den Geschmack aller trafen.

Unsere aktiven Musiker, die neben dem “Cocumber Trio” spielten – auch die, die später “eingriffen”: Stefan Ferber, Christoph Bonsmann, Ralf Huch, Hubert Machnik, Jörg Nolte,  (Fotos, Video und die Namen der übrigen Akteure folgen in Bälde).

Dank Pia: Den Geschmack von Anja getroffen!

Mit einer kleinen mehrteiligen Ehrengabe in flüssiger Form und einem “Champions”-Handtuch wurde Anja Gersdorf  bedacht, die nach Worten unseres Vorsitzenden “bei den Olympischen Spielen mit ihrer Schiedsrichter-Leistung Ehre für Europas Tischtennis, den DTTB, Düsseldorf und vor allem für Wersten eingelegt hat”. Wobei wir, nicht zuletzt dank Pia’s Rat, den Geschmack von Anja getroffen haben. Doch nicht nur in Tokio macht sie sich um TT verdient: Bei unserem Nachbarklub DJK Rheinland 05 sorgt sie maßgeblich dafür, dass es dort weitergeht – auch mit den Damen. Und beim DTTB gibt sie nun ihre Erfahrungen an jüngere Schiedsrichter/innen weiter.