You are currently viewing Ohne Pressewart, ohne Webmaster, neuer Sportwart – Jahreshauptversammlung

Ohne Pressewart, ohne Webmaster, neuer Sportwart – Jahreshauptversammlung

• Beitrags-Kategorie:Allgemein

Es war eine relativ kurze, harmonische Jahreshauptversammlung 2017 ohne Anträge von Mitgliedern, die wir im “Hasseler Faß(ss)” hatten. Das Protokoll der vorherigen JHV wollte niemand in der Versammlung hören, die meist kurzen Vorstands-Berichte – mit dem Dank vor allem an den aus beruflichen Gründen abwesenden Thorsten Dubowy für die tolle Unterstützung bei der Einarbeitung in die Vorstands-Materien sowie an alle Mannschaftsführer und die -fühererin – kamen gut an. Vor allem die Berichte von fünf Aufstiegen, von Klassenenerhalten und vom guten Kassenstand. Angelika Esche hatte den Kassen-Prüfbericht vorgetragen – und “Prof” Weinkauf, der Vater unserer Talente Patrick und Philip, gab bei der Abstimmung zur Entlastung des Vorstandes den souveränen Wahlvorstand. Das Ergebnis: der Vorstand wurde bei Enthaltung der vier Akteure des “Geschäftsführenden Vorstandes” ohne Gegenstimme entlastet.

Die Versammlung verzichtete darauf, die Position des Pressewartes zu besetzen (kommissarisch führt der 1. Vorsitzende wie bisher das Amt weiter, versucht aber, einen Interessenten zu finden). Nachdem unser Webmaster Olaf Herschbach uns leider aus persönlichen – verständlichen – Gründen nach Jahrzehnten verlassen hat, gab es für diese Position ebenfalls keinen (geeigneten) Kandidaten. Die Position blieb unbesetzt.
Das gute an der Sache – wir Champions suchen ja immer auch das POSITIVE: Olaf hatte bereits vorher versprochen, unsere Homepage weiter zu führen. Dafür sind wir ihm und seinem Team von Cycletech Multimedia überaus dankbar und sagen: Olaf, besuch’ uns, so oft du Zeit hast oder willst. Wir sagen “DANKE” und bitten alle, die einen Auftrag für Herschbachs Internet- und Multimedia Agentur generieren können, dies zu tun.

Und weil unser Jugendtrainer Intha Prakosay seine Position als – wie er sagte “Übergangs-Sportwart” – zur Verfügung stellte, wurde Benedikt Buchholz (einstimmig) zum neuen Sportwart gewählt. – Dienstag ist für ihn die erste Vorstandssitzung…
Über die Wahl der Kassenprüfer und weiteres (z.B. Sommerfest, die Bitte um Spenden für die Tombola bei der Weihnachtsfeier usw.) wird gesondert berichtet.