8:8! Erster Fleck auf bisher Weißer Weste

Erste nutzte 8:4-Führung bei Schwalbe Bergneustadt II nicht zum Sieg.

Mannschaftskapitän Dominik Halcour hatte es geahnt. Sowohl beim Training in Wersten als auch bei der Übungseinheit vor der Partie bei der Reserve des Bundesligisten TTC Schwalbe Bergneustadt unkte er: “Das wird ein ganz schweres Spiel.” Und so war es. Nach 3:37 Stunden stand fest, dass es für unser Aufsteiger-Team im siebten Spiel der Tischtennis-Regionalliga den ersten Fleck auf der bisher weißen Weste gab: die Partie endete 8:8, obwohl unsere Mannschaft zwischenzeitlich mit 8:4 vorn lag. Da waren weder das positive Satzverhältnis (31:30) noch die Tatsache, dass man nach gespielten Bällen klar vorn lag (549:494) ein Trost. Zwar war der Spitzenreiter aus dem Düsseldorfer Süden ohne den aus familiären Gründen in Prag weilenden Zbynek Stepanek angetreten, doch musste der Gastgeber durch Verletzung von Kevin Eggers auch drei Spiele kampflos an uns abtreten. Weil er nicht das Risiko eingehen wollte, mit Ersatz anzutreten. 
Das Spitzeneinzel der beiden bundesligaerfahrenen Routiniers gewann übrigens unser Ex-Europameister Chtchetinine gegen SSV-Ass Peter Sereda 3:1 (11:8, 11:6, 7:11, 11:9).
Unsere Punkte holten zu Beginn der hart umkämpften Begegnung die Doppel Evgueni Chtchetinine/Frank Müller und Minh Tran Le/Halcour und danach gab es Einzelerfolge durch unsere Nummer eins, Chtchetinine, Florian Wagner (je 2), Tran Le und Patrick Leis (je 1).